2012 Gemeinderatsnomination

Konrad Gfeller kandidiert für den Gemeinderat

Konrad Gfeller kandidiert für den Gemeinderat

 

 

Mit dem unerwarteten Dahinscheiden von Gemeinderat Toni Schürmann verliert die Fraktion der FDP Wohlen/Dorfteil Anglikon ein weit über die Parteigrenzen hinweg geschätztes und beliebtes Mitglied. Die daraus resultierende Vakanz im Gemeinderat wird mit einer baldigen Ersatzwahl neu besetzt. An der ausserordentlichen Parteiversammlung der Ortspartei FDP Wohlen wurde Koni Gfeller zum Kandidaten gekührt. Wir bitten alle FDP Mitglieder diese Wahl zu unterstützen.

 

Koni Gfeller ist am 24.12.1949 in Basel geboren. Bis zum 25. Geburtstag verbrachte er dort seine Jugendzeit und erlangte seine schulischen- und beruflichen Ausbildungen.

Seit 1974 ist er verheiratet mit Madeleine, sie haben zwei verheiratete Kinder Martin und Karin. Martin ist wohnhaft in Basel und Karin in Wohlen.
Auch seit 1974 hat er Wohnsitz im Kanton Aargau. Während der Anstellung bei den Städtischen Werken in Lenzburg als Chefmonteur im Gas und Wasserfach absolvierte er die Meisterschule und schloss die höhere Fachprüfung mit dem Meisterdiplom ab. Danach wechselte er in die Ausbildung, und bildete an der Meisterschule vom SSIV in Lostorf die angehenden Meister aus.

Im Jahre 1985 trat er in den Dienst der ibw, und ist heute Bereichsleiter Energievertrieb sowie stellvertretender Geschäftsleiter der IBW Energie AG. Im selben Jahr kaufte er sich an der Brunnmattstrasse ein Eigenheim und im Juni nahm er in Wohlen Wohnsitz ein. Er wurde bekannt als Mann des Erdgases bei der ibw. Er verstand es auch mit den Fachleuten der Installationsfirmen ein gutes Einvernehmen zu pflegen. Auch im Berufsverein VTA (Verein technischer Angestellter der schweizerischen Gas und Wasserversorgungen) war er im über 20 Jahre im Vorstand, aktiv als Fachgruppenobmann Wasser, dann als Redaktor VTA-Bulletin sowie Vizepräsident und als Abschluss sechs Jahre Präsident.

Als Quereinsteiger entschloss er sich im Jahre 2001 als Einwohnerrat zu kandidieren. Im ersten Anlauf gelang ihm dieser Schritt und er wurde an der ersten Sitzung auch zugleich in die GPK gewählt. Von den sechs Jahren GPK-Mitglied amtete er zwei Jahre als Präsident. Während seinen letzten zwei Jahre im Einwohnerrat 2008 2009 präsidierte er den Einwohnerrat. Daraufhin übernahm er das Präsidium der FDP-Ortspartei Wohlen und ist Mitglied der Kommission Natur und Umwelt.

Seine Freizeit ist vielseitig gestaltet, sei es beim Sport, bei der Hege und Pflege vom Hüsli im Oberbaselbiet, oder seine Verbindung zu Basel welche er immer gepflegt hat. Seit seinem 10. Lebensjahr ist er ein aktiver Basler-Fasnächtler.


Auf Ende dieses Jahres wird er seine berufliche Tätigkeit bei der IBW Energie AG mit seiner Pensionierung abschliessen. Er würde sich freuen, für die Gemeinde Wohlen das Amt als Gemeinderat auszuführen, da ihm ja die nötige Zeit zur Verfügung steht.